SPD Ortsverein Wörsdorf Walsdorf

Ortsverein Wörsdorf  Walsdorf

Ortsverein – Unsere Herzen schlagen für Wörsdorf & Walsdorf

Der Ortsverein Wörsdorf/Walsdorf ist einer von drei SPD Ortsvereinen in Idstein. Wir setzen uns gemeinsam mit unseren Mandatsträgern in Stadt und Land für unsere Stadtteile Wörsdorf & Walsdorf ein. Unsere Mitglieder wohnen in den Stadtteilen Wörsdorf & Walsdorf, bringen sich hier auf den verschiedensten Ebenen ein. Unterstützung, Mitarbeit & Mitgliedschaft in vielen Vereinen, den Ortsbeiräten und in Gremien der Stadt Idstein sind dabei selbstverständlich. Das Ortsvereinsleben wird durch die Mitgliederversammlungen und die Vorstandssitzungen bestimmt, spielt sich aber ebenso bei politischen Aktionen und geselligen Ereignissen ab.

Die Mitgliederversammlung

Unsere Mitgliederversammlungen finden regelmäßig, mindestens einmal im Jahr statt. Die Termine für alle unsere Veranstaltungen werden in unserer Mitglieder - Info sowie unter Termine bekanntgegeben. In den Mitgliederversammlungen besteht die Möglichkeit, sich über aktuelle politische Themen zu informieren und dies mit anderen zu diskutieren. Dabei kommen kommunal-, landes- und bundespolitische Themen zur Sprache.  Hier können wir auch Meinungen und Wünsche äußern und an die Obergliederungen der Partei sowie die Mandatsträger herantragen. Daneben hat die Mitgliederversammlung auch die Aufgabe den Vorstand zu wählen und Vorschläge für die Besetzung verschiedenster Mandate zu bestimmen. Regelmäßig nehmen an den Mitgliederversammlungen auch Mandatsträgerinnen und Mandatsträger aus der Stadtverordnetenversammlung, dem Magistrat & Kreistag teil.

Vorstandssitzungen

Der Vorstand des Ortsvereins Wörsdorf/Walsdorf besteht aus 9 Mitgliedern und trägt die Verantwortung für die politischen und organisatorischen Aufgaben. Dazu gehören: die Vorbereitung der Mitgliederversammlungen, Umsetzung der Beschlüsse der Mitgliederversammlung, regelmäßige Herausgabe der Mitglieder- Info, Einrichtung von Arbeitskreisen zu speziellen Themen sowie Vorbereitung und Durchführung politischer Aktionen und geselliger Veranstaltungen. Der Vorstand trifft sich regelmäßig mindestens einmal pro Quartal. Mitglieder sind herzlich eingeladen, auch an den Sitzungen des Vorstandes teilzunehmen.

Informationen

Die Mitglieder erhalten regelmäßig die Mitglieder-Info mit der Post oder als E- Mail. In der Info berichten wir über die Arbeit unseres Ortsvereins, des Stadtverbands und des UnterBezirks RheingauTaunus. Aktuelle politische Themen werden mit Hintergrundinformationen, die so nicht in der Zeitung stehen, versorgt und natürlich finden sich hier alle Termine für die nächsten Wochen.  Aktuelle & kurzfristige Termine werden an unsere Mitglieder und Interessierte auch per E-Mail bekanntgegeben. Falls du in diesen E-Mail-Verteiler aufgenommen werden möchtest, sende bitte eine entsprechende Mail an mail@spd-woersdorf-walsdorf.de mit dem Betreff Informationsverteilung. Wir hoffen, du hast nun einen kurzen Überblick über die Aktivitäten des Ortsvereins Wörsdorf/Walsdorf gewonnen und freuen uns auf Deine Mitarbeit.

Mit Fragen kannst du Dich jederzeit an uns wenden, per Mail:

mail@spd-woersdorf-walsdorf.de